Der Medien- und IT-Dienstleister Laudert, Unternehmen für die gesamte Wertschöpfungskette entlang der Produkt- und Markenkommunikation, und die Nürnberger IRS Integrated Realization Services GmbH, Spezialist im Programmatic Printing und Web2Print, bündeln durch ihren Zusammenschluss zum 01. Juli 2021 ihre Stärken.
Laudert erweitert durch die Übernahme der Geschäftsanteile der IRS GmbH nicht nur seine sechs Unternehmensstandorte (Vreden, Hamburg, Stuttgart, Bad Waldsee, Bangkok und Ho-Chi-Minh-Stadt) um eine neue Anlaufstelle in Nürnberg, sondern erweitert mit der schlagkräftigen Consulting-Mannschaft der IRS und deren Programmatic Printing-Lösungen auch seine Kompetenzen in diesem Bereich.
Damit die IRS ihre Stärken in den Geschäftsfeldern Programmatic Printing und Web-to-Print bei Laudert in Zukunft voll ausspielen kann, wird IRS-Geschäftsführer Christof Förtsch seine Funktion beibehalten, gleichzeitig aber auch das Leitungsteam bei Laudert verstärken. Umgekehrt erweitert Jörg Rewer, geschäftsführender Gesellschafter der Laudert GmbH + Co. KG die Geschäftsführung der IRS.
„Mit der IRS und Herrn Förtsch stärken wir unsere Kompetenzen in den strategisch für uns wichtigen Feldern Web-to-Print und Programmatic Printing enorm. Der Zusammenschluss unterstreicht unseren Anspruch, Kunden entlang der gesamten Produkt- und Markenkommunikation zu begleiten“, kommentiert Jörg Rewer. „Ebenso liegen uns natürlich besonders die bestehenden IRS-Kundenprojekte und Partnerschaften am Herzen, die weiterhin eigenverantwortlich von der IRS betreut und fortgeführt werden.“
„Als Integrator im Bereich Web-to-Print gehen wir den Weg der Erweiterung unseres Produkt-Portfolios rund um unsere Web-to-Media-Lösung genera konsequent weiter und ermöglichen unseren Kunden im stark wachsenden Programmatic Printing-Bereich nun ganz neue innovative Umsetzungsmodelle, mit denen wir unsere marktführende Stellung stärken“, ergänzt Christof Förtsch.