Zum ersten Mal veranstaltete Hahnemühle zusammen mit seinen Partnern der Creative Art Alliance, Schmincke und da Vinci, die CAA Digital Creative Days. Alle drei Unternehmen haben an Stelle der Ende Januar normalerweise stattfindenden Messe Creativeworld/Paperworld ein inspiriendes Unterhaltungs- und Informationsprogramm zusammengestellt. Händler, Distributoren und Endkunden erhielten alle Neuigkeiten über die hochwertigen Künstlerpapiere von Hahnemühle virtuell direkt vom Unternehmen.
Am Sonntag, dem 31. Januar 2021, fand die weltweite Markteinführung der Natural Line statt – erstklassiger, innovativer und veganer Künstlerpapiere. Mit den neuen Papieren Hemp (Hanf) und Agave sowie dem bereits etablierten Bamboo (Bambus) Papier konzentriert sich Hahnemühle noch mehr auf ressourcenschonende Papiere im Zeitgeist des Umweltschutzes. Die hohe Anzahl der umweltfreundlichen Fasern Bambus, Hanf und Agave, die bei der Herstellung der Papiere mit einfließen, ist nach eigener Aussage einzigartig auf dem Markt.
Mit der Produkteinführung des Mixed Media Papiers Bamboo im Jahr 2008, bestehend aus 90 % Bambusfasern und 10 % Hadern, richtet das Unternehmen verstärkt sein Augenmerk auf schnellwachsende und nachhaltige Fasern für Künstlerpapiere. Im Laufe der Jahre ergänzten weitere Bamboo Papiere und Bücher für verschiedene Maltechniken das Sortiment. Hahnemühles Natural Line beinhaltet heute die Künstlerpapiere Agave Watercolour für Aquarellmalerei, Hemp Sketch für Skizzen, Bamboo Mixed Media für verschiedene Maltechniken sowie Bamboo Sketch wiederum für Skizzen.
Der offizielle Launch der Natural Line fand während der virtullen CAA Digital Creative Days live am Sonntag, den 31. Januar 2021, statt und ist auf dem Youtube-Kanal von Hahnemühle verfügbar.