Welche Beschaffungsstellen fordern eine Zertifizierung von Holz- und Papierprodukten bereits ein und wie sollten sich zertifizierte Unternehmen verhalten, wenn trotz anderslautender Forderungen nicht-zertifizierte Betriebe den Vorzug erhalten? Wie gestalten Beschaffer korrekte Ausschreibungen und kontrollieren den Vergabeprozess? Diese und weitere Fragen werden in einem kostenlosen Online-Seminar am 7. November von PEFC Deutschland e.V. beantwortet und mit den Referenten in einer Diskussionsrunde erörtert.
Der Bund macht es seit Jahren vor, Länder, Städte und Gemeinden ziehen kontinuierlich nach und auch Unternehmen der freien Wirtschaft weltweit haben in den letzten Jahren ihre Anstrengungen erhöht, holz- und papierbasierte Produkte nur noch aus nachhaltigen Quellen, wie etwa Produkte mit PEFC-Zertifikat, zu beschaffen. Aus diesem Grund bietet PEFC Deutschland am Montag, dem 7. November 2022, um 14 Uhr ein zweistündiges Online-Seminar für Beschaffungsstellen und Einkäufer sowie PEFC-CoC-zertifizierte Unternehmen und solche, die es werden wollen.
Anmeldung zum Online-Seminar
Eine Anmeldung ist bis zum 31.10.2022 unter Verwendung des folgenden Online-Formulars möglich: https://podio.com/webforms/27818241/2173546. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten rechtzeitig per E-Mail die erforderlichen Zugangsdaten zur Videokonferenz.
Inhalte des Seminars
Agenda der Veranstaltung
Impulsreferate (jeweils 10 Minuten):
Diskussion mit den Referenten (40 Minuten) sowie mit:
Zum Abschluss folgt eine Fragerunde, in der alle Mitwirkenden zur Beantwortung der gestellten Fragen zur Verfügung stehen (40 Minuten).