NEWS

(22.08.2022 / sbr)

Sprintis & Würzburg Baskets bleiben am Ball

Sprintis hat sein Engagement bei dem Bundesligisten Würzburg Baskets für die Spielsaison 2022/2023 erneuert. Die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit wurde von Christian Schenk, Geschäftsführer von Sprintis und Steffen Liebler, Geschäftsführer der Würzburg Baskets im Rahmen eines Basketballferiencamps für Kinder unterzeichnet. Seit 13 Jahren unterstützt der Würzburger Großhandel den Profibasketball in der Region als verlässlicher Partner. Für den Ausbildungsbetrieb Sprintis ist das lokale Engagement sowie die Nachwuchsförderung im Sportbereich ein ganz besonderes Anliegen.

„Wir freuen uns in der kommenden Saison auf hoffentlich volle Hallen und #PureEmotion. Selbstverständlich ist Sprintis als Exklusiv-Sponsor wieder mit dabei. Wir unterstützen mit vielfältigen Aktionen und sind bei den Spielen persönlich vor Ort“, erklärt der sportbegeisterte Christian Schenk und führt weiter aus „meine Kinder spielen mittlerweile selbst leidenschaftlich gerne Basketball. Es macht viel Spaß, sie mit zu den Bundesligaspielen zu nehmen und gemeinsam unseren Club anzufeuern.“

Am 01.08.2022 haben die beiden Geschäftsführer im Rahmen der Eröffnung eines Basketball Feriencamps die Fortsetzung des Sponsoringvertrags mit den Würzburg Baskets unterzeichnet. Das Sportcamp für Nachwuchstalente fand erstmalig in den bayerischen Schulsommerferien statt und wird in Kooperation von der Würzburg Baskets Akademie e.V. und der Fördergemeinschaft Basketball in Mainfranken e.V. ausgerichtet. Christian Schenk gründete Anfang des Jahres die Fördergemeinschaft und arbeitet im Vorstand zusammen mit den Würzburger Baskeballgrößen Christian Gabold und Nicolas Wucherer aktiv im Vorstand mit. Beide Vereine werden auch in Zukunft den Basketball in der Region gemeinsam weiterentwickeln.

Sprintis legt besonderen Wert auf die Jugendarbeit. Neben den klassischen Werbemaßnahmen wie Spielfeldbeschriftung, Bannerwerbung und Spieltagspräsentation umfasst das Sponsoring auch die Fortführung den von Sprintis ins Leben gerufenen „NachwuchsShots“. Immer in der ersten Viertelpause eines Heimspiels wirft ein Würzburger Nachwuchstalent aus verschiedenen Distanzen auf den Korb. Pro Treffer spendet Sprintis bis zu 1.000€ zu Gunsten des Nachwuchsprogramms.

„Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung mit unserem langjährigen Partner Sprintis, der mit unveränderter werblicher Präsenz in der Halle zu sehen sein wird. Durch die Zusammenarbeit mit der Fördergemeinschaft Basketball in Mainfranken e.V. haben wir die Möglichkeit, noch mehr Kinder und Jugendliche für unsere Sportart zu begeistern, Talente frühzeitig zu entdecken und entsprechend zu fördern“, erklärt Steffen Liebler.

Seit der Saison 2009/2010, d.h. seit der Wiederbelebung des Würzburger Basketballs und damit seit mittlerweile über einem Jahrzehnt, begleitet und fördert das international agierende inhabergeführte E-Commerce-Unternehmen seinen Heimatverein als wichtiger und zuverlässiger Sponsor. Die langjährige, vertrauensvolle Partnerschaft liegt nicht nur an der geografischen Nähe, sondern basiert auf der freundschaftlichen Verbundenheit beider Geschäftsführer. Der Hauptsitz von Sprintis befindet sich in der Zellerau gegenüber dem Bürgerbräu-Gelände und damit in unmittelbarer Nachbarschaft des Trainingszentrums von den Würzburg Baskets. Als Zeichen der gemeinsamen Verbundenheit forderten Christian Schenk, Steffen Liebler sowie Jana und Felix Hoffmann beim diesjährigen Kundenevent auf dem Business & Beach Campus als „Team Würzburg“ die Beachvolleyballolympiasieger Julius Brink und Jonas Reckermann auf dem firmeneigenen Beachvolleyball- und Sportcourt heraus.