NEWS

(08.04.2021 / sbr)

Neues Dienstleistungsunternehmen hilft bei Digitalisierungsfragen

Die Gestaltung optimaler IT-Prozesse und das Vorantreiben der eigenen Digitalisierung gehören auch im Jahr 2021 zu den wichtigsten Aufgaben mittelständischer Unternehmen in Deutschland. Um diese Entwicklung maßgeblich voranzutreiben, hat sich die ppi Media GmbH, seit 35 Jahren Experte für automatisierte Workflows und Digitalisierungsprozesse in Verlagen, zur Ausgründung von ppi n3xt entschieden.

Das Unternehmen ppi n3xt verbindet die Kernkompetenzen und erprobte Infrastruktur der ppi Media GmbH mit agilen Startup-Methoden, um mittelständische Unternehmen jeder Branche schnell, kompetent und ergebnisorientiert in Digitalisierungsfragen zu unterstützen. Zum Portfolio von ppi n3xt gehören Consulting- und Workshopangebote, die Entwicklung und Programmierung individueller Softwarelösungen sowie die Gestaltung von Integrationslösungen.

„Die Gründung von ppi n3xt ist ein logischer Schritt gewesen“, so Manuel Scheyda, Geschäftsführer von ppi n3xt und ppi Media, „Die Abteilung Digital Services bei ppi Media unterstützt bereits seit Jahren zahlreiche Unternehmen abseits der Publishingwelt, etwa aus der Getränkeindustrie oder Pharmabranche. Deshalb ist es an der Zeit, unseren Angeboten für den Mittelstand ein eindeutiges Profil und Gesicht zu geben – das ist ppi n3xt.“

Dr. Hauke Berndt, ebenfalls Geschäftsführer von ppi Media ergänzt: „Wir haben mit ppi n3xt einfach einen unschlagbaren Vorteil gegenüber den meisten anderen Unternehmen, die Dienstleitungen im Bereich Digitalisierung anbieten: Das Unternehmen ist aus 35 Jahren Erfahrung in den Bereichen Softwareentwicklung, Consulting und Projektmanagement entstanden. Wir beherrschen Prototyping und UX/UI-Design genauso wie Prozessdigitalisierung und Schnittstellen-Gestaltung.“